Bei einem Einsatz in Europa muss meist der Unternehmer selbst, seine Mitarbeiter, seine Anlagen und sein Material die deutsche Grenze überqueren. Das macht erforderlich, nicht nur die deutschen sondern auch die europäischen Rechtsvorschriften, die mit einer Gewerbetätigkeit zusammenhängen, zu beachten. Diese Regeln und Vorschriften sind in der EU und deren Mitgliedsstaaten zahlreich und sehr unterschiedlich.

Das „Virtuelle Dienstleistungsforum – Chancen für Industrie und Handwerk in Europa“ von Bayern Handwerk International und den Bayerischen Industrie- und Handelskammern in Kooperation mit dem Außenwirtschaftszentrum Bayern findet am 29. Oktober 2020 von 09:30 bis ca. 15:30 Uhr statt. Vormittags von 09:30 bis 11:00 Uhr werden exemplarisch drei europäische Länder näher betrachtet und nachmittags von 14:00 bis 15:30 Uhr allgemeine rechtliche, steuerliche und Compliance Aspekte bei einem Einsatz in Europa erläutert.

HIER können Sie sich unentgeltlich zum virtuellen Dienstleistungsforum anmelden.