wir laden Sie herzlich ein zum dritten Teil der Veranstaltungsreihe „Digitale Kompetenzen gezielt aufbauen“ am 27. Juli von 17:00 bis 18:30 Uhr in Kooperation von BIHK, Bayern ‎Innovativ und MÜNCHNER KREIS.

In diesem Teil unserer Veranstaltungsreihe geht es um das Thema „Wie lässt sich ein Lernökosystem gestalten?“

Wir stellen uns dabei unter anderem die Frage, wie Tools wie Lernplattformen zu erfolgreichem „Learning on demand“ beitragen können und wie wir verfügbares Wissen im Unternehmen teilen und verknüpfen können.

Dr. Rahild Neuburger, LMU und MÜNCHNER KREIS, wird zunächst einen fachlichen Impuls liefern. Anschließend vertiefen wir das Thema mit der Vorstellung von zwei Best Practice Unternehmen:

Lukas Höfer, Solutions Architect bei ConSol und Koordinator der fimeninternen Weiterbildungsplattform ConSol Akademie, berichtet u.a.,
mit welchen Mitteln die Vernetzung und der Wissenstransfer zwischen Mitarbeitern im Unternehmen gefördert wird.

Als zweites Best Practice wird Dr. Wolfgang Gallenberger von der Maschinenfabrik Reinhausen seine Erfahrungen mit uns teilen und dabei u.a. auf die Nutzung von E-Learnings im Unternehmen eingehen.

Im Anschluss besteht wie immer Zeit zur gemeinsamen Diskussion und Vertiefung der Themen mit den Referentinnen und Referenten.

Kostenfreie Anmeldung und Programmhttps://www.eventbrite.de/e/wie-lasst-sich-ein-lern-okosystem-gestalten-tickets-160566491699