Personalmarketing / Employer Branding2019-06-11T13:07:44+01:00

Personalmarketing / Employer Branding

Wie komme ich an meine Mitarbeiter? In Zeiten des Fachkräftemangels ist das die Frage schlechthin. Welche Wege des Personalmarketing gibt es und wie stellt man sich langfristig als Arbeitgebermarke auf? Zu diesen Fragen werden an dieser Stelle Antworten gegeben.

Neuigkeiten zum Thema „Personalmarketing / Employer Branding“

Wie geht erfolgreiche Zusammenarbeit heute? Miterleben, Mitmachen, Mitgestalten – IHK Veranstaltungsreihe KulTOUR startet am 13. Februar

17.12.2019|Allgemein, IHK-Projekte und Initiativen, Personalentwicklung / Arbeit 4.0 / New Work, Personalmarketing / Employer Branding|

„Was tun, wenn wir mit unseren traditionellen Vorstellungen von Unternehmensführung nicht mehr weiterkommen?“ IHK-KulTOUR – Wie geht erfolgreiche Zusammenarbeit  heute? startet am 13. Februar 2020. Unsere Arbeitswelt ist stark [...]

Azubi-Studie im Auftrag der IHK Nürnberg zeigt: Karriere, Wohnort und Übernahme sind drei wichtige Faktoren für angehende Auszubildende

09.12.2019|Allgemein, Personalmarketing / Employer Branding, Studie|

Wenn Jugendliche sich einen Ausbildungsberuf aussuchen, sind für sie die Karrieremöglichkeiten und die Abwechslung im angestrebten Beruf entscheidend. Geht es um den Ausbildungsbetrieb, stehen dagegen Wohnortnähe und Übernahmechancen im Vordergrund. [...]

Jetzt teilnehmen! Internationale Studierende als Praktikanten in regionalen Unternehmen

13.09.2019|Allgemein, Ausländische Fachkräfte und Geflüchtete, Personalmarketing / Employer Branding|

Fast 300 Studierende studieren in den internationalen, englischsprachigen Masterprogrammen International Business Studies (MIBS), International Information Systems (IIS) und Economics am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg. Sehr [...]

Diese Website verwendet Cookies. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren. Ich stimme zu