Datum/Zeit
07.12.2021, 10:00 - 11:30


Menschen mit Behinderungen waren zwar bis 2020 grundsätzlich eher erwerbstätig als noch vor zehn Jahren. Doch durch die Corona-Krise hat auch die Inklusion von Menschen mit Behinderungen auf dem Arbeitsmarkt einen deutlichen Rückschlag erhalten. Im Agenturbezirk Nürnberg sind mehr als 1000 Menschen mit Behinderungen arbeitslos, das entspricht einer Arbeitslosenquote von 11 Prozent (gemessen an der Gesamtarbeitslosenquote). Dem gegenüber stehen mehr als 1000 Unternehmen aus Nürnberg, Schwabach und Lauf die zum Teil gar keinen Menschen mit Behinderungen beschäftigen.

Die Agentur für Arbeit Nürnberg bietet eine Online-Informationsveranstaltung zu dem Thema „Inklusion zahlt sich aus“ am 7. Dezember von 10:00 – 11:30 Uhr an. Die Zielgruppe richtet sich vorwiegend an Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber. Die Teilnahme ist kostenlos.

Jetzt Anmelden!