Datum/Zeit
17.06.2019, 8:30 - 16:00

Veranstaltungsort
Paritätischer Wohlfahrsverband, Spitalgasse 3, Nürnberg
(Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Paritätischer Wohlfahrsverband)


Schubladen im Kopf

Eigen- und Fremdwahrnehmung im Miteinander – und die Behinderung mittendrin

Fremdbild und Selbstbild können zwei Seiten einer Medaille sein. Wie nehmen wir andere Menschen wahr? Was denken andere über mich? Was schätzen sie an mir, was verunsichert sie vielleicht? Doch die Antworten lassen so lange auf sich warten, bis wir die Fragen offen stellen, aufeinander zugehen und bereit sind, sowohl Antworten zu geben als auch zu empfangen.
Unsere Einstellung dem Gesprächspartner, aber auch uns selbst gegenüber, beeinflusst unser Kommunikationsverhalten. Auf der Grundlage der systemischen Transaktionsanalyse lernen Sie  typische Kommunikations- und Verhaltensmuster kennen – eigene und die der anderen. Im Miteinander Barrieren abbauen lernen ist Ziel dieses Seminars.

Weitere Informationen sowie den Anmeldelink finden Sie im Einladungsschreiben des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Mittelfranken